International School on the Rhine (ISR)

Die ISR ist eine gemeinnützige GmbH, d.h. alle Einnahmen werden vollständig in die Bildung zum Wohl der Kinder reinvestiert.
Zur Zeit besuchen etwa 850 Schüler aus 41 Nationen die ISR - vom Kindergarten bis zur 12. Klasse. Zum ISR-Team gehören aktuell 146 Mitarbeiter aus 25 Ländern. Davon widmen sich etwa 115 Mitarbeiter der Lehre, der Aufsicht sowie der pädagogischen Beratung und Begleitung der Schüler in allen Bereichen von Unterricht und Freizeitaktivitäten auf dem Campus. Zum Team gehören auch eine Krankenschwester, eine schuleigene Studienberatung, eine Koordinatorin für die Sabis Student Life Organization, Bibliothekspersonal sowie das Führungsteam der ISR.

Im Leitbild der ISR heißt es:

Unser Ziel ist es, Ihren Kindern eine exzellente Schulausbildung zu ermöglichen und sie auf renommierte Universitäten in der ganzen Welt und in Deutschland vorzubereiten. Wenn Sie - wie wir - ambitionierte Bildungsziele und Werte mögen und anstreben, sind wir die richtige Schule für Sie.